Samstag, 7. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

3. Teil: Audi A3: Der noble Bruder bleibt weit vorne

Audi A3: Der noble Golf-Bruder hält beständig den Bronzemedaillen-Kurs
Platz drei: Audi A3

Im vergangenen Jahr schwankten die Zulassungszahlen des A3 von Monat zu Monat stark. Doch 2014 wechselt der Kompaktwagen der Volkswagen-Tochter Audi auf die Überholspur. Im Juni verzeichnet der kleine Audi 5806 Neuzulassungen -.

Zwar gingen die Verkäufe im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozent zurück, im Juni 2013 lagen sie noch um fast 6 Prozent höher. Doch in Summe reicht es auch im Sommermonat für Rang drei im monatlichen Neuzulassungsranking - übrigens zum dritten Mal in Folge.

Erstaunlich dabei ist: Die Neuauflage des Ingolstädters ist bereits seit August 2012 erhältlich. Doch im vergangenen Jahr brachte Audi auch die eine überarbeitete Fünftürer- und eine Cabrioversion zu Deutschlands Händlern. Das sorgt in diesem Jahr für viel Laufruhe bei den monatlichen Absatzzahlen.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung