Freitag, 6. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

20. Teil: BMW 5er: Luxusliner muss sich geschlagen geben

BMW 5er: Der Vorsprung des Müncheners in der oberen Mittelklasse ist verpufft
Platz 20: BMW 5er

Monatelang hatte BMW mit dem 5er in der oberen Mittelklasse die Nase vorne - doch diesmal haben die Münchener gegenüber ihrem bayerischen Erzkonkurrenten das Nachsehen

Im Juni entschieden sich 3518 Neuwagenkäufer für den 5er. Das waren um 8 Prozent weniger als noch im Mai. Und auch auf Jahressicht fällt die 5er-Bilanz leicht negativ aus. Im Juni 2013 lagen die 5er-Absatzzahlen noch um 1,2 Prozent höher. Dabei ist seit Herbst vergangenen Jahres die überarbeitete 5er-Version im Handel.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung