Donnerstag, 5. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

19. Teil: Audi A6: Bayerischen Konkurrenten knapp überrundet

Audi A6: Zu Sommeranfang zieht der Ingolstädter am großen BMW-Konkurrenten vorbei
Platz 19: Audi A6

Der Jahresstart war verhalten, doch in den vergangenen Monaten pirschte sich Audis knapp an den großen Konkurrenten aus Bayern heran. Zu Sommeranfang klappte das Überholmanöver: Auf 3628 Neuzulassungen kam der A6 im Juni - und ließ BMWs 5er so um rund 100 Stück hinter sich.

In der oberen Mittelklasse hält der A6 diesmal bei 33 Prozent Marktanteil. Im Oktober wollen die Ingolstädter ein Facelift für ihren Luxuswagen vorstellen - künftig soll der A6 mit Matrix-LED-Scheinwerfern und einem besseren Navigationssystem punkten.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung