Freitag, 6. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

18. Teil: Ford Fiesta: Kleines Absatzplus auf Jahressicht

Ford Fiesta: Der kleine Kölner bleibt bei den Zulassungszahlen auf Standgas

Platz 18: Ford Fiesta

Von einem Höhenflug ist Fords Kleinwagen-Herausforderer weit entfernt. Auf 3631 Neuzulassungen kam der Fiesta im Juni, das waren um 10 Prozent weniger als im Vormonat.

Eine Zahl dürfte die Ford-Vertriebsleute tröstlich stimmen: Vor einem Jahr lagen die Fiesta-Zulassungszahlen noch um 4 Prozent niedriger. Vor kurzem hat Ford erklärt, dass auch die nächste, achte Generation des Fiesta in Köln vom Band laufen wird. Bis dahin dauert es allerdings noch etwas: Ein runderneuerter Fiesta wird frühestens für 2017 erwartet.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung