Sonntag, 8. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

13. Teil: Mercedes C-Klasse: Absturz etwas aufgefangen

Mercedes C-Klasse: Die rundum erneuerte Sternen-Mittelklasse fängt sich wieder
Platz 13: Mercedes C-Klasse

Seit März steht die rundum erneuerte C-Klasse bei den Händlern - doch die anfängliche Kauf-Euphorie konnte der Kompakt-Benz nicht halten.

Mit 4180 Neuzulassungen im Juni macht der Benz zwar drei Plätze auf Rang 13 gut. Von seiner Top-10-Platzierung im April ist die C-Klasse noch weit entfernt. Im Vergleich zum Juni 2013 büßt der Mittelklasse-Wagen sogar 22 Prozent bei den Zulassungen ein.

Doch die Absatzdellen der vergangenen beiden Monate kann Mercedes im Lauf des Jahres möglicherweise noch ausbügeln. Bei Design und Assistenzsystemen nimmt Mercedes' Brot-und-Butter-Modell kräftig Anleihen bei der S-Klasse - und die gilt als großer Wurf der Schwaben.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung