Freitag, 13. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Opels Corsa gelingt ein Sommer-Coup

11. Teil: VW Up: VWs Kleinster holt wieder auf

VW Up: Volkswagens Kleinster legt im Juni nochmals kräftig zu

Platz elf: VW Up

VWs Winzling ist zu Sommeranfang auf großer Aufholfahrt: Bereits im Mai legten die Verkaufszahlen des kleinsten Wolfsburgers kräftig zu, nun legt er noch eine Schippe drauf. Exakt 5130 Fahrzeugbriefe lauteten im Juni auf den Up, um 24,4 Prozent mehr als im Vormonat.

Und auch auf Jahressicht kann der Up punkten: Vor einem Jahr verkauften die Wolfsburger noch ein Viertel Up-Modelle. Doch Beständigkeit bei den deutschen Absatzzahlen zählt nicht zu den Stärken des Kleinen: Im Januar landete er in den Top 10, danach fiel er auch mal aus den Top 20.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung