Rekord Das teuerste Autokennzeichen

Wer sich schon mal darüber aufgeregt hat, Geld für ein Nummernschild zahlen zu müssen, hat sicherlich nicht an eine derartige Summe gedacht. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde nun ein Autokennzeichen für über fünf Millionen Euro versteigert.

Dubai/Siegen - Ein Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat das teuerste Autokennzeichen der Welt gekauft. Talal Churi bestätigte nun in Abu Dhabi, dass er im Mai dieses Jahres für 25,2 Millionen Dirham (rund 5,14 Millionen Euro) ein Nummernschild mit seiner Lieblingszahl fünf ersteigert hat.

"Jemand vom Verlag des Guinness-Buchs der Rekorde hat inzwischen bei mir angerufen, um mich zu treffen, damit sie diesen Rekord in ihr Buch aufnehmen können", fügte er hinzu.

Talal erklärte, ein Großteil der Summe, die er bezahlt habe, werde für wohltätige Zwecke verwendet, deshalb reue ihn die Ausgabe nicht.

Mehr lesen über