Prozess wegen Untreue und unerlaubten Waffenbesitz Volksbank-Chef und Waffennarr veruntreute Millionen

"Ich habe eine Bank in der Bank geführt" - Hans-Martin G. ist geständig. Der Chef einer Volksbank hatte sich am Aktienmarkt verzockt und enorme Schulden angehäuft. Wie da raus? Er sammelte Millionen von Kunden ein, versprach attraktive Zinsen, nutzte das Geld aber für eigene Spekulationen am Immobilienmarkt. Noch eine Leidenschaft hatte der Banker: In seinem Keller hoben die Ermittler ein großes Waffendepot samt Munition aus.
Die Volksbank Langendernbach im Landkreis Limburg-Weilburg (Hessen) hatte einen ganz besonderen Chef

Die Volksbank Langendernbach im Landkreis Limburg-Weilburg (Hessen) hatte einen ganz besonderen Chef

Foto: picture alliance / Marijan Murat
Landgericht Limburg

Landgericht Limburg

Foto: Thomas Frey/ picture alliance/dpa