Aufbruch in die vierte Dimension Wie das Internet andere Menschen aus uns gemacht hat

Lange Zeit gab es die Welt nur in 3D, inzwischen hat sie eine neue Sphäre: das Netz. Es verbindet uns, es schafft Kontakte. Aber was bedeutet der Aufbruch in die vierte Dimension für uns?
Von Thomas Vasek
Neue Schöpfung: Das Internet macht andere Menschen aus uns.

Neue Schöpfung: Das Internet macht andere Menschen aus uns.

Foto: Getty Images
Cyberkrieg gegen T-Mobile und Co.: Die größten Hackerangriffe
Fotostrecke

Cyberkrieg gegen T-Mobile und Co.: Die größten Hackerangriffe

Foto: FRED PROUSER/ REUTERS
Verkauf von Firmen-Passworten: In diesen Ländern leben die gierigsten Angestellten
Fotostrecke

Verkauf von Firmen-Passworten: In diesen Ländern leben die gierigsten Angestellten

Foto: Oliver Berg/ dpa