Fotostrecke

Elektroflugzeug "Alice": Platz für 9 Personen und 1000 Kilometer Reichweite

Foto: REUTERS

Elektro-Jet "Alice" soll 2022 kommerziell abheben Dieser Mann will das Fliegen neu definieren

"Alice" ist nur eines von vielen Elektroflugzeugen, das künftig Menschen transportieren könnte. Mit Platz für 9 Personen und bis zu 1000 Kilometer Reichweite flöge es aber in einer anderen Liga als ein Luft-Taxi. In Paris wurde es vorgestellt und soll 2022 kommerziell zum Einsatz kommen. Einen Großabnehmer gibt es schon, heißt es.
Prototyp "Alice": Das Elektroflugzeug bietet Platz für 9 Passagiere und soll bis zu 1000 Kilometer weit fliegen können - schon im Jahr 2022. Eine Fluggesellschaft hat angeblich schon bestellt.

Prototyp "Alice": Das Elektroflugzeug bietet Platz für 9 Passagiere und soll bis zu 1000 Kilometer weit fliegen können - schon im Jahr 2022. Eine Fluggesellschaft hat angeblich schon bestellt.

Foto: REUTERS
Fotostrecke

Cityairbus: Fluggerät für den Stadtverkehr

Foto: Airbus