Samstag, 18. Januar 2020

So managen Sie Ihr Leben, Teil VIII Zehn Fragen, die Sie sich über Ihre Karriere stellen sollten

10. Teil: Sind Sie eine Marke?

Seien Sie unverwechselbar: Wenn Sie nach Höherem streben, sollten Sie eine Marke sein - und jeder sollte wissen, wofür Sie stehen
Wenn Sie eine konkrete Position im Auge haben, auf die Sie sich bewerben wollen, fragen Sie sich ehrlich, warum gerade Sie dafür der richtige Kandidat oder die richtige Kandidatin dafür sind? Was macht Sie besonders, warum sind Sie für diese Stelle besser geeignet andere?

Wenn Sie nach Höherem streben, sollten Sie sich noch intensiver mit der Frage beschäftigen, inwieweit Sie so etwas wie eine Marke sind: Marken sind unverwechselbar - denken Sie an Nivea, die "brave" blaue Creme, die für Beständigkeit steht. Oder dem gegenüber Coca Cola, die wesentlich aggressivere Marke.

Sind Sie eher der Entwickler, der Sanierer oder der Innovator? Finden Sie heraus, am besten mit jemanden, der als Außenstehender Sie und Ihre Fähigkeiten einschätzen kann.

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung