Mittwoch, 1. April 2020

Die reichsten Deutschen Das sind die reichsten Deutschen

Von BMW-Aktionärin Johanna Quandt über Familie Reimann bis zu Aldi-Gründer Karl Albrecht: Das sind die reichsten Deutschen 2013.

Platz 12 - Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler: Die Eigentümerin des Autozulieferers Schaeffler aus Herzogenaurach hätte sich mit der kreditfinanzierten Übernahme von Continental um ein Haar verhoben - doch inzwischen steuert der Konzern trotz noch immer hoher Schulden wieder in ruhigeren Gewässern.

Den Anteil an Continental hat Schaeffler wieder deutlich reduziert. Maria-Elisabeth und ihr Sohn Georg Schaeffler (Foto) kommen mit ihren Beteiligungen an den beiden Unternehmen auf ein geschätztes Gesamtvermögen von 6,4 Milliarden Euro. Das bedeutet Platz 12 im manager-magazin-Ranking der reichsten Deutschen 2013, knapp hinter ...

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung