Private Krankenversicherung
Ex-Gesundheitsminister Daniel Bahr wird Vorstand bei Allianz Deutschland
Der ehemalige Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wechselt ins Top-Management der Allianz. Ab November soll Bahr als Generalbevollmächtigter bei der Allianz-Tochter Private Krankenversicherung (APKV) zum Einsatz kommen.
Daniel Bahr: Ab November in den Diensten der Allianz
Foto: Hannibal Hanschke/ dpa
München - Der frühere Bundesminister soll als Generalbevollmächtigter in die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) eintreten und dort die Bereiche Leistungsmanagement und Zentrale Vertriebskoordination übernehmen, teilte die Allianz Deutschland am Montag mit. Nach einer Einarbeitungszeit mit dieser Ressortzuständigkeit soll Bahr dann in den Vorstand der APKV berufen werden. Die Finanzaufsicht BaFin muss der Personalie noch zustimmen.
Bei der Bundestagswahl im September 2013 schied die FDP aus dem Bundestag aus und Bahr gab sein Ministeramt ab. Seit Februar 2014 ist Bahr für die Denkfabrik Center for American Progress tätig, die unter anderem die Regierung von US-Präsident Barack Obama bei der Gesundheitsreform berät.
"Daniel Bahr wird die APKV als ausgewiesener Gesundheitsexperte unternehmerisch voranbringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", sagte der Vorstandschef der Allianz Deutschland AG, Markus Rieß.
la/mmo
Daniel Bahr: Ab November in den Diensten der Allianz