Das Wettrüsten der Architekten Rockstars des Kapitals

Höher, extremer, spektakulärer – wer sich ein Denkmal setzen will, beauftragt einen der großen Baumeister. Doch wie weit darf die ästhetische Weltherrschaft des Geldes gehen?
Der Designer: Thomas Heatherwick ist von Haus aus Gestalter, gilt derzeit aber als begehrtester Architekt der Welt. London hat er schon umgestaltet, jetzt nimmt er sich New York vor.

Der Designer: Thomas Heatherwick ist von Haus aus Gestalter, gilt derzeit aber als begehrtester Architekt der Welt. London hat er schon umgestaltet, jetzt nimmt er sich New York vor.

Foto: Picture Press / Jason Bell / Camera Press
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €