Fallstudie Was kostet die Zeit? Ein deutscher Luxusuhrenhersteller will eine neue Kollektion herausbringen – darunter ein Highlight in limitierter Stückzahl. Die Konkurrenz hat kein vergleichbares Modell zu bieten. Welchen Preis soll das Unternehmen wählen? Von Stefan Thomke, Daniela Beyersdorfer und Christina Kestel Zur Merkliste hinzufügen
Fallstudie Bonuszahlungen trotz Krise? Die spanische Supermarktkette Superado hat ihren Mitarbeitern immer Erfolgsprämien gezahlt. Nun erfasst die Wirtschaftskrise das Vorzeigeunternehmen. Soll Superado trotzdem die besonderen Leistungen seiner Mitarbeiter würdigen? Von Daniela Beyersdorfer, Vincent Dessain und Zeynep Ton Zur Merkliste hinzufügen
Fallstudie Bonuszahlungen trotz Krise? Die spanische Supermarktkette Superado hat ihren Mitarbeitern immer Erfolgsprämien gezahlt. Nun erfasst die Wirtschaftskrise das Vorzeigeunternehmen. Soll Superado trotzdem die besonderen Leistungen seiner Mitarbeiter würdigen? Von Daniela Beyersdorfer, Vincent Dessain und Zeynep Ton Zur Merkliste hinzufügen
Fallstudie Wie viel verträgt eine Premiummarke? Der Besitzer des Château de Vallois, eines der angesehensten Weingüter in der Bordeaux-Region, muss entscheiden, ob er zusätzlich einen erschwinglichen Wein auf den Markt bringen will. Von Daniela Beyersdorfer und Vincent Dessain Zur Merkliste hinzufügen
Fallstudie Wie viel verträgt eine Premiummarke? Der Besitzer des Château de Vallois, eines der angesehensten Weingüter in der Bordeaux-Region, muss entscheiden, ob er zusätzlich einen erschwinglichen Wein auf den Markt bringen will. Von Daniela Beyersdorfer und Vincent Dessain Zur Merkliste hinzufügen