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Vertrieb Wie Sie jetzt noch verkaufen

aus Harvard Business manager 3/2009

In der Krise haben viele Unternehmen ihre Budgets gekürzt, Routineentscheidungen werden hinausgezögert, größere Aufträge müssen gar einzeln vom Vorstand genehmigt werden. Traditionelle Vertriebsmethoden haben daher derzeit wenig Erfolg. Mit neuen Strategien machen Sie auch in schwierigen Zeiten gute Umsätze.

Die nächste Ausgabe erscheint am 24. März 2009.

Weitere Themen

Restrukturierung

Jetzt ist die Zeit reif, das eigene Geschäftsmodell anzupassen. Harvard-Professor Clayton Christensen zeigt, wie Sie in drei Schritten das Wachstum ihres Unternehmens sichern.

Personal

Von welchen Mitarbeitern Sie sich in der Rezession trennen können - und welche Sie besser halten.

Unternehmensführung

Eine Gruppe Vordenker um Bestsellerautor Gary Hamel fordert eine Neudefinition des Managements. Sie hat 25 Herausforderungen aufgelistet, denen sich Praktiker und Theoretiker gemeinsam stellen müssen.

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