Zur Ausgabe
Artikel 2 / 13
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Harvard Classic: Gegenüber Neuerungen sind Mitarbeiter meist sehr skeptisch, weil sie Veränderungen der menschlichen Beziehungen befürchten Wie man Widerstände gegen Neuerungen abbaut

Dieser Beitrag erschien erstmals in der "Harvard Business Review" vom Mai/Juni 1954. Er gehört zu einer Serie von Artikeln, die mit rückschauendem Kommentar später ein zweites Mal publiziert wurden, als sogenannte "Harvard Classics". Die große Zahl der Nachdrucke, die seit der Erstveröffentlichung dieses Beitrags fortlaufend bestellt wurden, beweist, daß die vom Autor damals angestellten Analysen des Problems der Veränderung auch heute noch an Gültigkeit und Aussagekraft nichts verloren haben.
aus Harvard Business manager 3/1980
Paul A. Lawrence
Zur Ausgabe
Artikel 2 / 13
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel