Zur Ausgabe
Artikel 13 / 17
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Zu einem durchdachten Programm gehört mehr als nur ein Namenswechsel Verbesserung der Corporate Identity

Es ist wichtiger und zugleich schwieriger geworden, das Image eines Unternehmens effektiv nach außen zu kommunizieren. Die Corporate Identity eines Unternehmens sei keinesfalls etwas Unantastbares, meint der Autor dieses Beitrags, sie müsse vielmehr auf höchster Ebene mit besonderer Sorgfalt gemanagt werden. Er führt Beispiele dafür an, wie durch sinnvolles Vorgehen ein Unternehmen in neue Bahnen gelenkt und damit seine Fähigkeit verbessert werden kann, sich zu finanzieren, neue Kunden zu akquirieren, sich gegen Übernahmegebote zu schützen, neue Führungskräfte zu finden und darüber hinauspositive Effekte für das Marketing zu erzielen.
aus Harvard Business manager 3/1982
Walter P. Margulies
Zur Ausgabe
Artikel 13 / 17
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel