Zur Ausgabe
Artikel 2 / 21
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schwerpunkt Trends erkennen

aus Harvard Business manager 10/2010

Wo liegt die Zukunft Ihres Geschäfts? Welche Ressourcen werden Sie brauchen? Was wollen die Kunden morgen? Unsere Autoren zeigen, wie Manager zuverlässige Prognosen erstellen, Erfindungen bewerten und Strategien überprüfen.

8 TRENDS RICHTIG NUTZEN

Digitalisierung, Klimawandel, Wirtschaftskrise - lernen Sie zu verstehen, welche Entwicklungen das Verhalten Ihrer Kunden beeinflussen.

20 SCIENCE-FICTION FÜR DEN ALLTAG

Wissenschaftler tüfteln an unzähligen Erfindungen. Wir baten sechs renommierte Zukunftsforscher, vielversprechende Innovationen zu kommentieren.

26 MANAGER, TESTET MEHR!

Bauchgefühl ist gut, Versuche sind besser. Ein Plädoyer dafür, wissenschaftliche Methoden auch in der Praxis anzuwenden.

28 UNDENKBARES DENKEN

Kleine Fehler bei der Szenarioplanung können die Qualität der Ergebnisse erheblich verschlechtern. Sieben Regeln helfen, zuverlässigere Vorhersagen zu machen.

Zur Ausgabe
Artikel 2 / 21
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.