Zur Ausgabe
Artikel 8 / 19
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Eine Bestandsaufnahme ausgewählter Grundprobleme Strategische Unternehmensplanung

Vor dem Hintergrund einer sich schneller wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt werden das Problembewußtsein für stategische Fragestellungen geschärft und die Bemühungen zu ihrer Lösung intensiviert. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren wurde der wissenschaftlichen Erforschung und praktischen Anwendung der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung verstärkte Aufmerksamkeit zuteil. Das Ergebnis dieser vielfältigen forscherischen Bemühungen ist eine Fülle von Denkmodellen und Konzepten, die sich inhaltlich in der Bearbeitung spezifischer Schwerpunkte unterscheiden und teilweise zeitbedingt die Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln herauszulösen versuchen.
aus Harvard Business manager 2/1983
Heribert Meffert, Friedrich Wehrle
Zur Ausgabe
Artikel 8 / 19
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel