Strategie zum Frühstück Willkommen bei Strategie zum Frühstück

Das Strategie-Update des Harvard Business managers. Die neuesten Werkzeuge und Methoden aus den besten Hochschulen der Welt – alle zwei Wochen.
Illustration: Patrick Mariathasan für Harvard Business Manager

Liebe Leserin, lieber Leser,

vielen Dank, dass Sie "Strategie zum Frühstück" abonniert haben. Ab heute ist dieser Newsletter hoffentlich ein Anker für Sie, sich regelmäßig mit Ihrer Strategie zu beschäftigen und Wachstumschancen im Blick zu behalten.

Was Sie erwartet

In diesem Newsletter halte ich Sie alle zwei Wochen auf dem Laufenden, welche neuen Konzepte und Methoden zum strategischen Management erscheinen – und was diese wirklich bringen. Im Harvard Business manager publizieren die weltweit führenden Strategieprofessoren, ebenso wie die Vordenker und Vordenkerinnen aus den Thinktanks der großen Unternehmensberatungen.

In jedem zweiten Newsletter erhalten Sie exklusiv einen Link zu einem kompakten "Videokurs Strategie" von Alexander Osterwalder. Er ist CEO der Unternehmensberatung Strategyzer , Bestsellerautor und der einzige deutschsprachige Vertreter unter den Thinkers50, einer Rangliste der besten Managementvordenker der Welt. Osterwalder hat die Business Model Canvas erfunden, ein Tool, mit dem heute unzählige Unternehmen weltweit neue Geschäftsmodelle erarbeiten.

Wer hier schreibt

Mein Name ist Ingmar Höhmann. Als Leitender Redakteur des Harvard Business managers beschäftigte ich mich seit zehn Jahren mit Forschung zum strategischen Management. Einer meiner liebsten Klassiker zum Thema: "Was ist Strategie?”  von Harvard-Professor Michael Porter. Und die Texte von Peter Drucker sind natürlich auch nie verkehrt, er soll ja gesagt haben: "Kultur isst Strategie zum Frühstück". Ich würde sagen: Am besten steht beides auf dem Frühstückstisch. Strategie und Kultur lassen sich nicht trennen – und beides wird hier vorkommen.

Demnächst bekommen Sie Ihren ersten Newsletter.

Herzliche Grüße
Ingmar Höhmann

Leitender Redakteur Harvard Business manager

PS: Kennen Sie noch jemanden, der sich für unser Strategie-Update interessiert? Dann leiten Sie unseren Newsletter weiter. Strategie zum Frühstück erscheint alle zwei Wochen, einmal im Monat in Zusammenarbeit mit Alexander Osterwalder.

Hier  können Sie direkt abonnieren, wenn Sie diese Mail weitergeleitet bekommen haben.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.