Zur Ausgabe
Artikel 6 / 15

Sich an der Spitze bewähren

aus Harvard Business manager 3/2007

Auf dem Weg in eine Spitzenposition geraten Manager immer wieder in Krisen, die sie ganz unterschiedlich meistern. Bescheidenheit, Intuition, Lernen, Leidenschaft und Mut sind die Eigenschaften, die fünf erfolgreichen Führungskräften geholfen haben, ihre Bewährungsproben zu bestehen. Im Fall des Intel-Managers Dov Frohman ging es sogar um Leben und Tod: Er musste entscheiden, ob die Mitarbeiter von Intel Israel trotz der irakischen Raketenangriffe während des Golfkriegs weiterarbeiten sollten.

Es kommt für Topmanager nicht nur auf Leistung, Netzwerke und das Erfüllen von Erwartungen an. Was genauso zählt, ist das Wissen über das innere Anliegen, also das, was Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen.

Zur Ausgabe
Artikel 6 / 15
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren