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Schwerpunkt Marketing

aus Harvard Business manager 2/2011

Das Internet und mit ihm die sogenannten Social Media haben das Konsumentenverhalten radikal verändert. Für das Marketing ist dies eine große Herausforderung. Strategien, Methoden und Analysetools müssen überarbeitet werden.

20 DIE NEUEN REGELN IM MARKETING

Digitale Medien und ein verändertes Konsumentenverhalten zwingen Marketingverantwortliche, ihre Strategie zu überdenken.

32 DEN GUTEN RUF VERTEIDIGEN

Eine einzelne Person kann via Internet das Image eines Unternehmens empfindlich schädigen. So verteidigen Sie sich richtig.

42 DIE KUNDEN DER KUNDEN IM VISIER

Industrieunternehmen sollten nicht nur ihre direkten Abnehmer, sondern auch die Kunden auf der nächsten Stufe für ihre Produkte begeistern.

48 DIE KUNDEN VERSTEHEN LERNEN

Mit den neuen Medien gibt es erstmals Werkzeuge, um die Motive der Zielgruppe live zu analysieren. Eine Anleitung.

56 MEHR ZUM THEMA

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.

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