Zur Ausgabe
Artikel 7 / 26
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schwerpunkt: Innovation

aus Harvard Business manager 8/2011

Foto: =

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen? Sie wollen Ihr Geschäftsmodell überprüfen? So machen Sie den Weg frei für kreative Ideen und schaffen effiziente Strukturen, um das Neue zu vermarkten.

18 Die Ideenfabrik

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble hat den Erfolg seiner Innovationen verdreifacht. Ein Vorbild.

30 Kreativität nach Vorschrift

Wenige deutsche Firmen sind wirklich innovativ - die meisten arbeiten nur Prozesse ab.

32 Die zwei Rollen des CEO

So gelingt der Spagat zwischen Kerngeschäft und Neuentwicklung.

42 Marke Eigenbau

Fünf kreative Unternehmer zeigen, wie Neues ohne riesige Budgets entsteht.

48 Strategien gegen Gratisanbieter

Kostenlose Angebote bedrohen etablierte Unternehmen. So wehren Sie sich.

58 "Ein Kunstwerk ist immer ein Original"

Was Manager von Damian Hirst und Madonna lernen können.

64 Mehr zum Thema

Weiterführende Bücher, HBM-Beiträge und Links.

Zur Ausgabe
Artikel 7 / 26
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.