Zur Ausgabe
Artikel 20 / 20

Schwerpunkt Entscheiden Richtig handeln in unsicheren Zeiten

aus Harvard Business manager 4/2009

Manager müssen derzeit viele wichtige Entscheidungen treffen - und das oft sehr schnell und ohne über alle notwendigen Daten zu verfügen. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie sich vor Fehleinschätzungen schützen, mutige Ideen im kleinen Maßstab testen und die Reaktionen der Wettbewerber im Voraus abschätzen.

Die nächste Ausgabe erscheint am 28. April 2009.

Weitere Themen

Organisation

Immer mehr Prozesse in Vertrieb, Produktion und Service werden standardisiert. Die Folge: weniger Kreativität und Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter. So prüfen Sie, wo mehr Freiräume nötig sind.

Führungskräfteentwicklung

Junge Manager wechseln oft in kurzer Folge ihre Posten im Unternehmen, um Erfahrungen zu sammeln. Häufige Kritik: ineffiziente Jobhopperei. Ein neues System hilft, die Talentförderung zu optimieren.

Unternehmenskultur

In einer Softwareschmiede herrscht eine sehr spaßorientierte Kultur. Muss sich das in der Krise ändern? Vier Experten geben Rat.

Zur Ausgabe
Artikel 20 / 20
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren