Zur Ausgabe
Artikel 2 / 21
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

RAT SUCHEN

Daniel Vasella, Vorstandsvorsitzender des Schweizer Pharmakonzerns Novartis
aus Harvard Business manager 4/2005

Im Laufe ihres Berufslebens treffen Führungskräfte auf zahllose Menschen. Manche hinterlassen freudige Erinnerungen, manche Narben - und ab und zu beeinflusst eine Begegnung einen Manager in besonderer Weise. Der Wert solcher Erlebnisse ist nicht zu unterschätzen. Wirklich profitieren kann davon aber nur, wer sein Handeln reflektiert. Nur dann öffnet sich der Blick für die wertvollen Tipps, die sich hinter

scheinbar bedeutungslosen Situationen verbergen. Immer wieder ist es auch notwendig, die Dienste professioneller Ratgeber für den eigenen Karriereweg in Anspruch zu nehmen. Dazu sollte sich aber jeder Ratsuchende bereits vor der Coachwahl mit der eigenen Psyche auseinander setzen. Sonst wählt man unbewusst genau den Coach, der das eigentliche Problem nicht erkennt - und die Schwierigkeiten nehmen langfristig zu.

Zur Ausgabe
Artikel 2 / 21
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.