Titel So überzeugen Sie jeden Chef Apple-Gründer Steve Jobs gilt als Genie. Tatsächlich musste ihn sein Team von vielen großartigen Ideen erst überzeugen. Vier Strategien, die Sie sich von den Apple-Mitarbeitern abschauen können. Von Adam Grant 15 Min Zur Merkliste hinzufügen
Trends Im Dienste der Familie Immer mehr Unternehmen lassen ihre Geschäftsführer von einem Beirat kontrollieren. Doch den Gremien fehlt es häufig an digitaler Expertise. Von Ingmar Höhmann 5 Min Zur Merkliste hinzufügen
Innovation Pendeln macht unkreativ Ein langer Arbeitsweg kostet nicht nur Zeit, er wirkt sich auch negativ auf die Kreativität aus. Das zeigt eine aktuelle Studie. Unternehmen sollten Mitarbeiter deshalb näher an sich ran holen - digital oder physisch. 2 Min Zur Merkliste hinzufügen
Zeiterfassung Zettelwirtschaft im Homeoffice Unternehmen könnten im Zuge der Pandemie und der Arbeit im Homeoffice auch bei der Zeiterfassung weiter sein. Sind sie aber nicht. Erst die Hälfte verfügt über eine digitale Lösung. 1 Min Zur Merkliste hinzufügen
Marketing Kunden finden Crowdfunding cool Schwarmfinanzierte Innovationen haben in Start-up-Kreisen oft nicht den besten Ruf. Dabei besteht kein Grund zur Sorge, denn Kunden stufen sie als attraktive Neuheit ein und sind bereit, mehr Geld dafür ausgeben. 2 Min Zur Merkliste hinzufügen
Ethik Mehr Frauen im Board, weniger Betrug Ein divers besetztes Aufsichtsgremium von Finanzinstituten kommt nicht so schnell in Versuchung, Betrug, Geldwäsche und andere Vergehen zu dulden. Eine neue Folge unserer Serie "Verteidigen Sie Ihre Forschung". Von Scott Berinato 6 Min Zur Merkliste hinzufügen
Schwerpunkt Vertrieb Mitmischen oder raushalten? Immer wieder greifen CEOs und andere Topmanager in Verkaufsverhandlungen ein. Das kann dem Deal den entscheidenden Schub verpassen – oder ihn plötzlich abwürgen. Finden Sie heraus, in welcher Rolle Sie Ihrem Unternehmen am meisten nützen. Von Noel Capon und Christoph Senn 20 Min Zur Merkliste hinzufügen
Vertriebsmodelle Wie Sie Services verkaufen statt Produkte Viele Unternehmen steigen auf nutzungsbasierte Vertriebsmodelle um. Für Führungskräfte und ihre Teams bedeutet das eine radikale Veränderung. Von Doug J. Chung 10 Min Zur Merkliste hinzufügen
Strategien Warum Sie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern halten sollten Beleidigtes Schweigen, lieblose Formulare, ein schneller Händedruck. In vielen Unternehmen verläuft der Abschied lieblos, wenn Mitarbeiter kündigen. Ein Fehler. Denn ehemalige Teammitglieder sind engagierte Talentscouts, Kunden und Mentoren – und werden später vielleicht wieder Teil des Teams. Von Alison M. Dachner und Erin E. Makarius 20 Min Zur Merkliste hinzufügen
Team schlägt Idee und Strategie Die Methoden der Wagniskapitalgeber Wie entscheiden Wagniskapitalgeber eigentlich, welchen Start-ups sie zum Erfolg verhelfen? Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie Gründer Geldgeber für sich begeistern und was Konzerne und Hochschulen von den Methoden der Venture-Capital-Profis lernen können. Von Paul Gompers, Will Gornall, Steven N. Kaplan und Ilya A. Strebulaev 18 Min Zur Merkliste hinzufügen
John Strelecky über Purpose Wie Menschen ihre Träume leben können Bestsellerautor John Strelecky rät, sich radikal an den Zielen auszurichten, die einem im Leben wichtig sind. Aber nicht jeder kann einfach so seinen Job kündigen und als Backpacker um die Welt reisen. Oder doch? Das Interview führte Ingmar Höhmann 13 Min Zur Merkliste hinzufügen
Akademie Wie Unternehmen den Stress stoppen können Die Corona-Pandemie lässt viele Menschen ausgebrannt zurück. Den Weg aus der Erschöpfung müssen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht allein finden. Hier sollten Unternehmen ansetzen. Von Jennifer Moss 20 Min Zur Merkliste hinzufügen
Produktivität Raus aus dem Hamsterrad Hocken Sie abends ständig länger an der Arbeit, als sie wollen? Wir alle sitzen einem Mythos auf. Wir versuchen an gewöhnlichen Tagen Ungewöhnliches zu leisten. Fünf Tipps helfen, sich zu befreien. Von Sabina Nawaz 6 Min Zur Merkliste hinzufügen
Fallstudie Kompromisslos transparent? Nachhaltig produzierte Kleidung ist das Markenzeichen von NAKL. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Wie kann die Chefin ihren Vorteil wieder ausbauen? Von Dominik Austermann und Mathias Wolff 11 Min Zur Merkliste hinzufügen
Fünf Minuten mit Aksel Lund Svindal "Man muss sich zwingen dranzubleiben" 4 Min Zur Merkliste hinzufügen