In diesem Heft
23 Min
Um jemanden für eine neue Idee zu gewinnen, muß man eine Gesprächsstrategie anwenden, die dem »Motivationstyp« des Partners entspricht Ideen überzeugend durchsetzen
18 Min
Ein Wandel in der Einstellung gegenüber Kreativität ist entscheidende Voraussetzung für neuartige Problemlösungen Zum gegenwärtigen Stand der Kreativforschung
15 Min
Durch Installation energiesparender Anlagen könnte der Energiebedarf von Unternehmen um 25 Prozent reduziert werden Investieren, um Energie zu sparen
23 Min
Auf "kritischen Erfolgsfaktoren" basiert ein neues Konzept der Datenkommunikation, mit dessen Hilfe sich EDV-Ergebnisse für die Unternehmensleitung sinnvoll aufbereiten lassen Topmanager sollten ihren Datenbedarf selbst definieren
34 Min
Bevor Unternehmen eine Umsatzsteigerung anstreben, sollten sie die Erfolgschancen analysieren Pyrrhussiege im Kampf um Marktanteile
13 Min
Eine sinnvolle Koordination von Preisgestaltung und Werbestrategie erhöht den Gewinn Wechselbeziehungen zwischen Preis, Werbeaufwand und Gewinn
22 Min
Marketing für Industriegüter erfordert eine subtile Abstimmung der eigenen Vorstellungen über Preis und Nutzen eines Produkts mit denen der Kunden Wie Kundenbedürfnisse die Preisgestaltung beeinflussen
23 Min
Harvard Classic: Nicht allein die Verfeinerung der Rechenmethode, sondern eine sorgfältige Einschätzung der zukünftigen Entwicklung verbessert die Entscheidungsfindung Risikoanalyse bei Investitionen
32 Min
HARVARDmanager-Serie über Managementforschung in Deutschland (3): "Betriebliche Finanzwirtschaft" an der Universität Bochum Integrierte Finanz- und Ergebnisplanung
4 Min
Aktuelle Magazine
Standpunkte
INTERN
20 Min