Nachhaltigkeit Wann Kunden grün kaufen

Verbraucher sagen, sie wollen nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. Doch sie zögern oft, ihr Verhalten zu ändern. Mit fünf Maßnahmen können Unternehmen ihnen helfen, Worte in Taten umzusetzen.
Atemnot: Fast sein ganzes Leben verbrachte Michael Beamish in der Nähe der Ölsandindustrie. 2016 wurde bei ihm Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Hier trägt er eine Schutzmaske, um die Staub- und Rauchpartikel infolge der Waldbrände abzuwehren.

Atemnot: Fast sein ganzes Leben verbrachte Michael Beamish in der Nähe der Ölsandindustrie. 2016 wurde bei ihm Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Hier trägt er eine Schutzmaske, um die Staub- und Rauchpartikel infolge der Waldbrände abzuwehren.

Foto: IAN WILLMS / @IANWILLMS

Das Wissen der Besten – zu den wichtigen Fragen rund um Führung, Strategie und Management.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wir liefern Ihnen Knowhow aus den renommiertesten Hochschulen der Welt, anschaulich und umsetzbar für Ihren Alltag als Führungskraft.

  • Icon: Check

    Der Harvard Business manager:

    Wissen, Werkzeuge und Ideen für nachhaltigen Erfolg.

    Als App und E-Paper

    manager magazin+

    in der App

  • Icon: Check

    Zugang zu den besten Texten der vergangenen Jahre

    Harvard Business manager+

    in der App

  • Icon: Check

    Jederzeit online kündbar

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat