Zur Ausgabe
Artikel 1 / 21
Nächster Artikel

Editorial Liebe Leserinnen, liebe Leser!

aus Harvard Business manager 10/2010

Die meisten von Ihnen haben es sicher sofort bemerkt: Es hat sich etwas verändert beim Harvard Business Manager. Auf dem Titel sehen Sie unser neues Logo, in neuer Schrift und an neuer Stelle. Wir folgen damit der Gestaltung unseres US-Schwesterblatts und Lizenzgebers "Harvard Business Review" (HBR). Die HBR ist mit monatlich rund 250 000 verkauften Exemplaren die größte Managementzeitschrift der Welt. Zu den mittlerweile elf fremdsprachigen Ausgaben gehört seit über 30 Jahren der Harvard Business Manager. Auch wenn kaum etwas mehr Geschmackssache ist als die Gestaltung eines Magazins, so sind sich die Redaktionen weltweit in einem einig: Das neue Logo wird unsere Marke weiter stärken.

Wir in Hamburg haben die Gelegenheit genutzt und auch den Innenteil des Harvard Business Managers überarbeitet: Keine Revolution, aber eine gelungene Evolution. Unsere Art-Direktorin Tana Wilde und ihr Team haben aufgeräumt, beruhigt und modernisiert. Sie, liebe Leserinnen und Leser, standen bei allen Überlegungen im Mittelpunkt. Es ging uns darum, Ihnen die Lektüre des Heftes so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Kästen und Service-Elemente sind nun noch klarer gestaltet, Tabellen und Grafiken leichter erfassbar, interessante Informationen werden prägnant hervorgehoben. Wir haben mit dem neuen Layout manchen Wunsch berücksichtigt, den Sie in Leserbefragungen geäußert haben.

Unser erfolgreiches inhaltliches Konzept ist unverändert geblieben. Monat für Monat stellen die besten Experten neue Ideen, Konzepte und Strategien vor, die Ihnen bei der Unternehmensführung und bei Ihrer Karriere helfen. Regelmäßig finden Sie neue Serien, interessante Interviews und kritische Meinungsbeiträge. Wir hoffen, dass Ihnen die neue Gestaltung gefällt. Aber bitte urteilen Sie selbst und sagen Sie uns Ihre Meinung. Ich freue mich auf Ihre E-Mail: christoph _seeger@harvardbusinessmanager.de.

Das Thema des Spezials, das Sie in Händen halten, passt gut zum neuen Heft: die Organisation der Zukunft. Renommierte Autoren aus der ganzen Welt erklären, wie Manager Trends erkennen und richtig nutzen; wie sie Macht erlangen und dann mit geschickter Führung Strategien ändern; und schließlich, wie sie erfolgreich Neues schaffen in einer Welt, die vom Wandel lebt.

Ich wünsche Ihnen spannende Einblicke und interessante Erkenntnisse. Bleiben Sie uns als kritische Leserinnen und Leser weiterhin gewogen.

Zur Ausgabe
Artikel 1 / 21
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.