Zur Ausgabe
Artikel 18 / 18
Vorheriger Artikel

Topmanagement Karriereziel Chefstratege

aus Harvard Business manager 12/2007

Eine wachsende Zahl von Unternehmenschefs holt sich einen Topmanager an die Seite, der sie bei Entwicklung und Umsetzung der Strategie unterstützen soll. Eine Analyse von mehr als 200 solcher Chefstrategen zeigt: Wer diese Topposition anstrebt, muss mehr Macher als Planer sein.

Weitere Themen

Teamarbeit:

Immer größere Gruppen von Mitarbeitern arbeiten oft über weite Distanzen zusammen. Acht Faktoren entscheiden über den Erfolg dieser Teams.

Marketing:

Manager können eine Marke durch regelmäßige Rabatt-aktionen zerstören. Ein Set von Kennzahlen hilft Führungskräften, sie langfristig gesund zu erhalten.

Best Practice:

Ein herber Flop veranlasste den Elektronikhändler Media-Saturn, die Personalentwicklung radikal umzustellen. Statt Schwächen zu kritisieren, werden nun Stärken gefördert.

Plus Audio-CD

Harvard-Professor Michael Porter erklärt, was Manager an der Unternehmensspitze erwartet.

Die nächste Ausgabe erscheint am 21. Dezember 2007.

Zur Ausgabe
Artikel 18 / 18
Vorheriger Artikel