Innovationsforscher Alexander Osterwalder "Ein CEO muss sich 40 bis 60 Prozent seiner Zeit mit Innovation beschäftigen"

Wie können Unternehmen innovativ bleiben, wenn ihnen das Geld ausgeht? Ein Gespräch mit dem Innovationsforscher Alexander Osterwalder über gute Ideen, günstige Experimente und schlanke Strukturen.
Ein Interview von Ingmar Höhmann
Foto: Barbara Hess / Strategyzer
Profil
HBM Newsletter Lead Forward
Jetzt bestellen Pfeil nach rechts

Das Wissen der Besten – zu den wichtigen Fragen rund um Führung, Strategie und Management.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wir liefern Ihnen Knowhow aus den renommiertesten Hochschulen der Welt, anschaulich und umsetzbar für Ihren Alltag als Führungskraft.

  • Icon: Check

    Der Harvard Business manager:

    Wissen, Werkzeuge und Ideen für nachhaltigen Erfolg.

    Als App und E-Paper

    manager magazin+

    in der App

  • Icon: Check

    Zugang zu den besten Texten der vergangenen Jahre

    Harvard Business manager+

    in der App

  • Icon: Check

    Jederzeit online kündbar

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat