Zur Ausgabe
Artikel 9 / 17
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Sorgfältige strategische Planung, konsequente Produktaussage und kreative Umsetzung sind die Schlüssel zum internationalen Erfolg Grenzüberschreitende Werbung: Barrieren und Chancen

Werbung für international angebotene Produkte und Dienstleistungen ist für Unternehmen weit mehr als nur ein beträchtliches Kostenelement. Ein überzeugendes Werbekonzept, für ein Land entwickelt, kann sich auf den Verkauf in vielen anderen Ländern eher negativ auswirken. Der Autor, der für diesen Artikel 65 Topmanager interviewte, die für mehr als 120 Kampagnen in verschiedenen Ländern verantwortlich waren, betont vor allem einen Aspekt, der für alle international Werbungtreibenden von entscheidender Bedeutung ist: den Planungsprozeß. Er hat überdies eine Methode entwickelt, um beide Hauptelemente von Werbung - die Entwicklung eines Konzepts und dessen kreative Umsetzung beim Transfer über geographische Grenzen hinweg - zu analysieren. Der Effekt: Es wird erklärbar, warum das bei einigen Konzeptionen ohne weiteres möglich ist, während andere scheitern.
aus Harvard Business manager 1/1983
James Killough
Zur Ausgabe
Artikel 9 / 17
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel