Zur Ausgabe
Artikel 20 / 20
Vorheriger Artikel

Schwerpunkt Führen mit Weitblick

Manager denken nur kurzfristig, blicken nicht über den Tellerrand, sind nicht bereit zu lernen - all dies wird Führungskräften ständig vorgeworfen. Unsere Autoren erklären, auf welche Fähigkeiten es wirklich ankommt, wie Sie langfristige Strategien entwickeln und umsetzen und was bewusster Kapitalismus ist.
aus Harvard Business manager 4/2011

Weitere Themen

Akquisitionen

Unternehmen geben Milliarden für Firmenkäufe aus. Doch nur wenige rentieren sich. Ein neues Konzept hilft zu entscheiden, wann eine Übernahme strategisch wirklich sinnvoll ist.

Marketing

Konzerne besitzen oft Hunderte Marken. Lernen Sie am Beispiel des Chemieriesen BASF, Ordnung in das Portfolio zu bringen, überflüssige Marken abzuschaffen und starke zu fördern.

Fallstudie

Die Gründerin einer Kette von Seniorentagesstätten steht vor einer schwierigen Entscheidung. Ein Investor ist bereit, die weitere Expansion ihrer Firma zu finanzieren - wenn er bei allen strategischen Fragen mitreden darf. Was soll die Unternehmerin tun?

Die nächste ausgabe erscheint am 19. April 2011.

Zur Ausgabe
Artikel 20 / 20
Vorheriger Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.