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Bücher Der richtige Mix

McKinsey pur: 31 Consultants erklären, wie passgenaues Marketing funktionieren kann.
aus Harvard Business manager 1/2008

Alles über Marketing - nein, das bietet dieses Buch nicht. Aber alles, was die Unternehmensberatung McKinsey im Marketing als zukunftsweisend identifiziert hat, ist hier vertreten. 29 McKinsey-Kollegen haben die Herausgeber Hajo Riesenbeck und Jesko Perrey für den Sammelband "Marketing nach Maß" für einen Beitrag gewonnen. Herausgekommen ist ein beispielreiches Werk, das von den Erfahrungen der Berater aus der täglichen Arbeit bei ihren Klienten lebt.

Dass die alten Jagdwaffen angesichts unübersichtlicher Märkte und Zielgruppen ihre Schusskraft verloren haben, ist der Ansatzpunkt dieses Buches. Ratlos stehen Unternehmen vor einer riesigen Auswahl an Marketinginstrumenten und wählen letztlich doch zu oft die Schrotladung. Wie man stattdessen für jeden Kunden die richtige Kugel, den richtigen Marketingmix wählt, erläutern die Autoren an zahlreichen Fallstudien und Unternehmensbeispielen von Procter & Gamble über Philips bis hin zu Audi.

Mit einer Umfrage unter 400 Marketingführungskräften werfen die Herausgeber im abschließenden Kapitel einen Blick in die Zukunft. Ihre Vorhersage: Bereits 2010 werden digitale Medien nahezu alle Stufen des Kaufprozesses dominieren. Offenbar wird es Zeit, die Schrotflinten endgültig einzumotten.

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