Zur Ausgabe
Artikel 9 / 13
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Ein neues Instrument kann helfen, anspruchsvolle Aufgaben der Zukunft zu lösen Das Management technischer Innovation

Über Innovationsmanagement wurden schon viele Bücher geschrieben - aneinandergereiht beanspruchen sie einige Meter im Bücherregal. Die meisten sind eher neueren Datums und haben zwei Dinge gemeinsam: die Erfolgsrezepte und die häufige Zitierung von Peter F. Drucker. Geändert hat sich in letzter Zeit nicht viel, außer daß die Erfolgsstrategien wissenschaftlich untermauert und bestätigt wurden. Und wenn sich nicht viel ändert auf einem Gebiet, ist das ein Anzeichen dafür, daß sich etwas seiner Reife nähert. Der Autor will deshalb für die Gegenwart die Erkenntnisse zusammenfassen und für die Zukunft ein neues Instrument vorstellen, das dem Innovationsmanager in seiner anspruchsvollen Aufgabe oft den Schlüssel zu den Innovationslösungen liefert.
aus Harvard Business manager 2/1982
Richard A. Egli
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 9 / 13
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel