Zur Ausgabe
Artikel 19 / 19
Vorheriger Artikel

Spezial Das Management der Zukunft

aus Harvard Business manager 9/2010

Neue Zeiten erfordern neues Denken. Unsere Autoren zeigen, was Führungskräfte tun müssen, um auf wichtige Trends schnell und klug zu reagieren, wie Manager neue Strategien durchsetzen, um Geschäfts-modelle zu verändern, und wie Unternehmen mit ungewöhnlichen Methoden Innovationen erschaffen.

Unter anderem mit diesen Themen:

Strategie

Zwei Marketingvordenker präsentieren eine vierstufige Methode, mit der Manager Trends erkennen lernen und daraus die richtigen Konsequenzen für ihre Unternehmen ziehen.

Führung

Wer immer noch zwischen Strategie und Umsetzung unterscheidet, ist von gestern. Bestsellerautor Roger Martin von der Rotman School in Toronto erklärt, wie moderne Unternehmensführung funktioniert.

Innovation

Erschwinglichkeit und Nachhaltigkeit heißen die neuen Erfolgsfaktoren. Um das scheinbar Unvereinbare zu kombinieren, sollten Manager von Mahatma Gandhi lernen.

Plus Hörbuch

"Querdenken mit System". Lernen Sie von Berater Kevin Coyne, die richtigen Fragen zu stellen, damit Brainstorming funktioniert.

Die nächste Ausgabe erscheint am 28. September 2010.

Zur Ausgabe
Artikel 19 / 19
Vorheriger Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.