Zur Ausgabe
Artikel 10 / 25
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verteidigen Sie Ihre Forschung Böse sind immer die anderen

Die Studie: Marc Fischer von der Universität zu Köln hat zusammen mit Samuel Stäbler von der Universität Tilburg untersucht, wann Medien über Wirtschaftsskandale informieren. Mit einem Team prüften sie 1054 Fälle unternehmerischen Fehlverhaltens und fast 33.000 Berichte in 77 Publikationen. Das Ergebnis: Medien berichten insbesondere dann, wenn es um Marken aus anderen Staaten geht.Die These: Medien diskriminieren ausländische Unternehmen.
aus Harvard Business manager 3/2021
Jeden Monat überprüfen wir die Thesen eines Wissenschaftlers. Diesmal sprach Arne Storn, Autor des Harvard Business managers, mit MARK FISCHER, Professor für Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln. Bei seiner Studie arbeitete er mit Samuel Stäbler zusammen, Assistant Professor für Marketing, Science und Analytics an der Universität Tilburg in den Niederlanden.

Jeden Monat überprüfen wir die Thesen eines Wissenschaftlers. Diesmal sprach Arne Storn, Autor des Harvard Business managers, mit MARK FISCHER, Professor für Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln. Bei seiner Studie arbeitete er mit Samuel Stäbler zusammen, Assistant Professor für Marketing, Science und Analytics an der Universität Tilburg in den Niederlanden.

Foto: STEPHAN BRENDGEN
Weiterlesen mit Harvard Business manager+

Das Wissen der Besten – zu den wichtigen Fragen rund um Führung, Strategie und Management.

Wir liefern Ihnen Knowhow aus den renommiertesten Hochschulen der Welt, anschaulich und umsetzbar für Ihren Alltag als Führungskraft.

Ihre Vorteile mit Harvard Business manager+

  • Der Harvard Business manager

    Wissen, Werkzeuge und Ideen für nachhaltigen Erfolg – als E-Paper

  • Zugang zu den besten Texten der vergangenen Jahre

    Inspiration, Leadership-Skills und Praxistipps für erfolgreiche Führungskräfte

  • Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

Ein Monat für 0,00 €
Jetzt für 0,00 € ausprobieren

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement? Hier anmelden

Weiterlesen mit manager+

Immer einen Einblick voraus

Ihre Vorteile mit manager+

  • manager magazin+

    in der App

  • Harvard Business manager+

    in der App

  • Das manager magazin und den Harvard Business manager lesen

    als E-Paper in der App

  • Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?

manager+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 24,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um manager+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem manager-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung .

Zur Ausgabe
Artikel 10 / 25
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel