Zur Ausgabe
Artikel 10 / 25

Verteidigen Sie Ihre Forschung Böse sind immer die anderen

Die Studie: Marc Fischer von der Universität zu Köln hat zusammen mit Samuel Stäbler von der Universität Tilburg untersucht, wann Medien über Wirtschaftsskandale informieren. Mit einem Team prüften sie 1054 Fälle unternehmerischen Fehlverhaltens und fast 33.000 Berichte in 77 Publikationen. Das Ergebnis: Medien berichten insbesondere dann, wenn es um Marken aus anderen Staaten geht.Die These: Medien diskriminieren ausländische Unternehmen.
aus Harvard Business manager 3/2021
Jeden Monat überprüfen wir die Thesen eines Wissenschaftlers. Diesmal sprach Arne Storn, Autor des Harvard Business managers, mit MARK FISCHER, Professor für Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln. Bei seiner Studie arbeitete er mit Samuel Stäbler zusammen, Assistant Professor für Marketing, Science und Analytics an der Universität Tilburg in den Niederlanden.

Jeden Monat überprüfen wir die Thesen eines Wissenschaftlers. Diesmal sprach Arne Storn, Autor des Harvard Business managers, mit MARK FISCHER, Professor für Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln. Bei seiner Studie arbeitete er mit Samuel Stäbler zusammen, Assistant Professor für Marketing, Science und Analytics an der Universität Tilburg in den Niederlanden.

Foto: STEPHAN BRENDGEN

Sie können den Artikel leider nicht mehr aufrufen. Der Link, der Ihnen geschickt wurde, ist entweder älter als 30 Tage oder der Artikel wurde bereits 10 Mal geöffnet.

Harvard Business manager plus

Jetzt weiterlesen. Mit dem passenden manager Abo.

Einen Monat für € 0,99 testen. Jederzeit kündbar.

Ihre Vorteile:

  • manager magazin+ und Harvard Business manager+ im Paket
  • Alle Inhalte von m+ und HBm+ auf der Seite manager-magazin.de und in der manager-Nachrichten-App
  • Der Inhalt der gedruckten Magazine inkl. E-Paper (PDF)
Jetzt für € 0,99 testen

Ihre Vorteile:

  • Alle Inhalte von HBm+ auf der Seite manager-magazin.de und in der manager-Nachrichten-App
  • Einmal anmelden und auf allen Geräten nutzen
  • Der Inhalt des gedruckten Magazins inkl. E-Paper (PDF)
Jetzt für € 0,99 testen

Sie sind bereits Digital-Abonnentin oder -Abonnent? Hier anmelden

Weiterlesen mit manager+

Immer einen Einblick voraus

Ihre Vorteile mit manager+

  • manager magazin+

    in der App

  • Harvard Business manager+

    in der App

  • Das manager magazin und den Harvard Business manager lesen

    als E-Paper in der App

  • Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?

manager+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 24,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um manager+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem manager-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung .

Zur Ausgabe
Artikel 10 / 25
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren