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    Betr.: Lernen

    Von Horst Georg Koblitz
    24.09.1991, 18.00 Uhr • aus Harvard Business manager 4/1991
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    Horst Georg Koblitz]]>

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    4/1991

    Wenn Experten wieder lernen müssen

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      • Betr.: Lernen
      • Das Kienbaum Forum erprobt ein neuartiges Konzept des Unternehmertrainings: Sind Topmanager noch lernfähig?
      • Wirkungsvolle Erneuerungsprogramme müssen an der Basis ansetzen. Neue formale Strukturen und Systeme, vom Chef verordnet, bringen nichts.: Wie Verjüngungskampagnen ein sicherer Erfolg werden
      • Gerade topgescheite und erstklassig ausgebildete Führungs- und Fachkräfte tun sich mit dem Lernen in ihrer beruflichen Praxis schwer: Wenn Experten wieder lernen müssen
      • Warum kündigen und damit einen Streit vor dem Arbeitsgericht riskieren?: Outplacement - die billigere Lösung
      • Wer sich Zukunftschancen nur von Buchhaltern darstellen läßt, landet auf dem Holzweg: Wider das Primat der Zahlen - die neuen Steuergrößen
      • Der globale Verteilungskampf um einträgliche Arbeitsplätze ist jetzt voll entbrannt: Direktinvestitionen und supranationale Konzerne - der brisante Konflikt
      • Wenn der konzerninterne Leistungsaustausch konfliktfrei über die Bühne gehen soll: Richtige Verrechnungspreise - das Anforderungsprofil
      • Jedes Unternehmen muß wissen, mit welchen Aktivitäten es am meisten verdienen kann: Activity-Based Costing: Ressourcenmanagement at its best
      • Wenn Unternehmen Produkte effektiver entwickeln wollen, müssen sie ihre F + E-Prozesse klar segmentieren: Innovationen typgerecht steuern - was es bedeutet, was es bringt
      • Wie Hewlett-Packard der Produktentwicklung Dampf macht: Ein präziser Ergebnisplan beflügelt das Projektteam
      • Auch Serviceunternehmen produzieren Ausschuß - den abtrünnigen Kunden. Wer keine Kunden verlieren will, muß handeln.: Zero-Migration: Dienstleister im Sog der Qualitätsrevolution
      • Guter Service ist leicht versprochen - aber das dicke Ende kommt bestimmt: Störfaktor Kunde
      • Anmerkungen zum Fall "Presto Cleaner": Der Klient - König oder Bittsteller?
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