Zur Ausgabe
Artikel 15 / 20
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Besser kommunizieren

Eine Leitfaden für Manager von großen und kleinen Unternehmen.
aus Harvard Business manager 7/2005

Denken - Reden - Handeln: Erstaunlich eigentlich, dass ein Kommunikationsexperte für sein Buch einen derart allgemeinen Titel wählt. Allerdings wäre viel gewonnen, wenn sich mehr Menschen an diese Reihenfolge halten würden.

Das Werk des ehemaligen Rundfunk- und Printjournalisten Klaus J. Stöhlker bietet viele nützliche Tipps und Anleitungen von der Konzeption bis zum Controlling von Kommunikationsmaßnahmen. Der Autor erklärt unter anderem, wie Public Relations, Werbung und interne Kommunikation zusammenhängen, aber auch, wie sie sich unterscheiden. Er erläutert, welche Todsünden Führungskräfte im Umgang mit Journalisten vermeiden sollten, wie sie das Internet für ihre Zwecke nutzen und was ein guter Kommunikationschef können muss.

Besonders verdienstvoll ist, dass er auch den Mittelständlern ein Kapitel widmet. Diese, so der Autor, stünden den Segnungen der Informationsgesellschaft immer noch sehr misstrauisch gegenüber. Dabei zeichne sie aus, was den Großkonzernen fehle: Persönlichkeit.

Zur Ausgabe
Artikel 15 / 20
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.