Zur Ausgabe
Artikel 3 / 28
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Online-Werbung Appell an das Gewissen

Viele Internet-User stehen dem Targeting - der maßgeschneiderten Werbebotschaft im Netz - skeptisch gegenüber. Bisher betonten die Webseiten-Anbieter meist die Vorteile für User, wenn sie deren persönliche Informationen nutzen wollten. Doch es gibt einen anderen, besseren Weg: über die sogenannte Reziprozitätsnorm. Die beruht auf dem guten alten Prinzip "Wie du mir, so ich dir".
Von Nicole Gröne, Florian von Wangenheim, Karin Rothstock und Jan H. Schumann
aus Harvard Business manager 3/2012

Foto: DIRK SCHLEEF FÜR HARVARD BUSINESS MANAGER
Weiterlesen mit Harvard Business manager+

Das Wissen der Besten – zu den wichtigen Fragen rund um Führung, Strategie und Management.

Wir liefern Ihnen Knowhow aus den renommiertesten Hochschulen der Welt, anschaulich und umsetzbar für Ihren Alltag als Führungskraft.

Ihre Vorteile mit Harvard Business manager+

  • Der Harvard Business manager

    Wissen, Werkzeuge und Ideen für nachhaltigen Erfolg – als E-Paper

  • Zugang zu den besten Texten der vergangenen Jahre

    Inspiration, Leadership-Skills und Praxistipps für erfolgreiche Führungskräfte

  • Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

Ein Monat für 0,00 €
Jetzt für 0,00 € ausprobieren

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement? Hier anmelden

Weiterlesen mit manager+

Immer einen Einblick voraus

Ihre Vorteile mit manager+

  • manager magazin+

    in der App

  • Harvard Business manager+

    in der App

  • Das manager magazin und den Harvard Business manager lesen

    als E-Paper in der App

  • Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?

manager+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 24,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um manager+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem manager-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung .

Zur Ausgabe
Artikel 3 / 28
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel