Zur Ausgabe
Artikel 7 / 18
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Alternativen bewerten

aus Harvard Business manager 4/2006

In diesem Teil des Spezials beschäftigen wir uns damit, wie Führungskräfte den Überfluss an Informationen kanalisieren können und wie sie die richtige Alternative für ihr spezielles Problem auswählen.

Dabei geht es zum einen um geeignete Methoden, aussagekräftige Daten zu erheben und an der richtigen Stelle im Unternehmen verfügbar zu machen. Zum anderen werfen wir in den Beiträgen einen Blick auf die Personen, die damit betraut sind.

Auch wenn die Analyse von Kennzahlen und die Beispiele erfolgreicher Unternehmen eine große Rolle spielen können; manche Entscheidungssituationen sind so einzigartig, dass Führungskräfte sich besser auf das eigene Gespür und die eigene Erfahrung verlassen.

Zur Ausgabe
Artikel 7 / 18
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.