Waterton Lakes Nationalpark Kanadas Wildnis

Der kleine Ort Waterton Village liegt direkt am See - inmitten einer wilden Landschaft.

Nichts für Sonntagsspaziergänger ist der Crypt Lake Trail.

Weites Land: Auch Büffel lassen sich in den einsamen Landschaften von Waterton Lakes beobachten.

Blick aufs Hotel "Prince of Wales" oberhalb des Waterton Lake: Im Spätsommer und Herbst entfaltet die Landschaft im Park ein großartiges Farbenspiel.

Bronson Albano (r) ist Page im "Prince of Wales" und führt Besucher durch das Hotel, das von außen an ein Alpen-Chalet erinnern soll, von innen aber eher nach Balmoral aussieht, dem Ferienschloss der britischen Königsfamilie.

Wie ein Schweizer Alpen-Chalet sollte das Hotel "Prince of Wales" aussehen, als es 1926 in Waterton Lakes gebaut wurde.

Dinieren mit spektakulärer Aussicht auf den Waterton Lake kann man im Restaurant des Hotels "Prince of Wales".

Ein Bär durchstreift den Red Rock Canyon im Waterton Lakes National Park. Auch Wölfe und Büffel leben hier.(

Auch Kajakfahren ist im Waterton Lakes National Park möglich - für Outdoor-Freunde bietet das Gebiet jede Menge Abwechslung.

Der Nationalpark Waterton Lakes ist ideal für Natururlauber - die bekommen zum Beispiel prächtige Wasserfälle zu sehen, wie hier an den Cameron Falls