Vorbildliche Banken Banken - es geht auch erfolgreich

Es gibt sie noch: Banken, die in Deutschland Erfolg haben. Beispiele für erfolgreiche Geldinstitute.
1 / 5

Es gibt sie noch: Banken, die trotz Niedrigzins und Regulierung in Deutschland Erfolg haben. Beispiele für erfolgreiche Geldinstitute.

Foto: Phil Weeler/ manager magazin
2 / 5

Hat einen Plan bis 2020: Roland Manz, Erzgebirgssparkassen-Chef. Er ließ bereits 2012 durchrechnen, was passieren würde, falls der mögliche Leitzins der EZB auf null Prozent fällt.

Foto: Phil Wheeler/ manager magazin
3 / 5

Ging durch die Hölle: Apobank-Chef Herbert Pfennig. Sein Vorgänger Günter Preuß hatte die Bank mit riskanten Geschäften fast ruiniert

Foto: Phil Wheeler/ manager magazin
4 / 5
Foto: manager magazin
5 / 5
Foto: manager magazin
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.