Unternehmer Work hard, stay hard

1 / 8

NIKI LAUDA
Hat seine alte Airline zurückgekauft. Jetzt managt er nicht nur die Formel- 1-Piloten von Mercedes, sondern auch die Piloten von LaudaMotion.

Foto: ANDREJ ISAKOVIC/ AFP
2 / 8

YES! COUNTRY FOR OLD MEN
RICHARD BRANSON
Hat alles gemacht, was man auf diesem Planeten so tun kann. Jetzt will er ins Weltall.

Foto: LUKE MACGREGOR/ Reuters
3 / 8

GRÜNDUNGSFIEBER
FERRY HEILEMANN
Hatte nach dem Verkauf von DailyDeal FreightHub im Reisegepäck

Foto: Die Hoffotografen/FreightHub
4 / 8

CHRISTIAN REBER
Verkaufte die App Wunderlist an Microsoft. Nur Investor sein? Nö. Jetzt hat er Pitch lanciert.

5 / 8

HAUDEGEN RELOADED
ROLAND BERGER
Das Beraterurgestein sitzt jetzt im Family-Office. Er gründete eine Bank, investiert in Firmen und will nun Alno- Küchen retten.

Foto: DPA
6 / 8

GERHARD CROMME
Einst Fels von Corporate Germany. Noch bevor er als Chefaufseher bei Siemens raus ist, hat er beim Start-up Auto1 angeheuert.

Foto: ? Wolfgang Rattay / Reuters/ REUTERS
7 / 8

LEGENDEN STERBEN NIE
FRANK ASBECK
Am Markt, den Chinesen und an sich selbst gescheitert. Will aber nicht aufgeben und hat Teile seiner Firma zurückgekauft.

Foto: Oliver Berg/ picture alliance / Oliver Berg/dpa
8 / 8

EKKEHARD STRELETZKI
Er hat das größte Kongresszentrum des Landes hochgezogen. Jetzt soll der höchste Turm Berlins folgen. Sein Denkmal.

Foto: picture-alliance/ dpa