Oldtimer und ihre Besitzer Der Mechaniker bin ich

Einige Unternehmer restaurieren ihre alten Autos am liebsten selbst. Sie schaffen nicht alles allein. Aber versuchen kann man es ja erstmal.
1 / 6

Rennfahrer: Carrera-Inhaber Andreas Stadlbauer in seiner Profiwerkstatt mit dem alten Morgan Plus 8 seines Vaters.

Foto: Florian Generotzky für manager magazin
2 / 6

Stadlbauer hat auch eine Carrera-Bahn in seiner Werkstatt. Ansonsten pflegt und repariert er hier aber seine Oldtimer - manchmal tagelang.

Foto: Florian Generotzky für manager magazin
3 / 6

Porsche-Papst Softwareunternehmer Joachim Eichhorn (hier mit seinem 928) pflegt seine fünf Porsche nach der IT-Methode Scrum

Foto: David Maupilé für manager magazin
4 / 6

Eichhorn veranstaltet auch schon mal für die Mitglieder der norddeutschen Porsche-Klubs Reparatur- und Instandhaltungskurse an Transaxle-Modellen.

Foto: David Maupilé für manager magazin
5 / 6

(Fein)mechaniker: Lange-Chef Wilhelm Schmid hat für die Zündkerzen seines Bristol selbst einen Stecker konstruiert

Foto: Sven Doering für manager magazin
6 / 6

Schmid kümmert sich bei seinen Autos um "alles, was sich ohne Hebebühne oder Grube regulieren und reparieren lässt.

Foto: Sven Doering für manager magazin
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.