"Villa Bellavista" Udo Jürgens' Villa am Zürichsee steht zum Verkauf

1 / 12

Udo Jürgens: Der Schlagerstar starb am 21. Dezember 2014 im Alter von 80 Jahren überraschend an Herzversagen. Nun steht seine "Villa Bellavista" am Zürichsee zum Verkauf.

Foto: STEFFEN SCHMIDT/ AP
2 / 12

Jürgens kaufte die Villa im Juli 2012 und ließ sie aufwendig renovieren. Hier wollte er seinen Lebensabend verbringen. Doch noch bevor er einziehen konnte, verstarb der gebürtige Österreicher.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
3 / 12

Jürgens vor der Kulisse der Schweizer Alpen: Neben der österreichischen Staatsbürgerschaft besaß der Sänger auch den Schweizer Pass.

Foto: Jˆrg_Schmitt/ picture-alliance / dpa
4 / 12

Die Villa in Meilen verfügt auf 500 Quadratmetern über 11,5 Zimmer - eins davon , der Salon, allein nur für seinen gläsernen Flügel.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
5 / 12

Das Anwesen bietet einen phantastischen 180-Grad-Blick auf den Schweizer Zürichsee.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
6 / 12

Neben dieser luxuriösen Küche mit Kochinsel verfügt das Haus unter anderem noch über drei Schlafzimmer, zwei Ankleiden jeweils ein Wohn-, Gäste- und Speisezimmer, eine Bibliothek und ein Angestelltenzimmer.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
7 / 12

Vom Gartenzimmer aus hat man einen spektakulären Ausblick auf den Schweizer Zürichsee.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
8 / 12

Im Dachgeschoss findet sich das Büro.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
9 / 12

Das Badezimmer - eine Wellnessoase.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
10 / 12

Natürlich darf in so einem Anwesen auch ein Spa-Bereich nicht fehlen - mit Sauna, Dampfbad und...

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
11 / 12

...Indoor-Pool. Die Villa steht erst jetzt zum Verkauf, da sich die Erben endlich über den Nachlass einigen konnten.

Foto: Nobilis Estate, Zug - Zürich
12 / 12

Der Wert des Hauses, das Udo Jürgens in Anlehnung an seinen ESC-Siegerhit von 1966 "Merci Chérie" nennen wollte, wird auf 13,2 Millionen Euro geschätzt

Foto: Britta Pedersen/ dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.