Super-Bowl-Halbzeitshow
Nackter Oberkörper und dicker Pelz
Vor dem Super Bowl wurde viel über die Halbzeitshow diskutiert. Vor allem aus politischen Gründen. Die US-Band Maroon 5 ging dann auf Nummer sicher und lieferte dennoch eine schwache Show.
Schon vor dem diesjährigen Super Bowl in Atlanta war der Auftritt von Maroon 5 in der Halbzeitshow umstritten - weil es erhebliche Kritik an der Entscheidung der Künstler gab, trotz der Kontroverse um Colin Kaepernick aufzutreten. Die Performance selbst gehört dann zu den schwächeren der vergangenen Jahre.
Foto: Matt Rourke/ AP
2 / 8
Liedsänger Adam Levine und seine Band gingen auf Nummer sicher, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen.
Foto: Rob Carr/ AFP
3 / 8
Vor allem nicht, als unmittelbar nach einer Ballade von Maroon 5 Rapper Travis Scott auf die Bühne kam. Er sang "Sicko Mode" und "Like a Light".
Foto: Jeff Roberson/ AP
4 / 8
Später versuchte sich Levine als Rocker mit nacktem Oberkörper, dabei ist die Band eher für poppige Radiomusik bekannt. In Atlanta spielten Maroon 5 zunächst "Harder to Breathe" und dann weitere Klassiker wie "This Love" und "She Will Be Loved".
Foto: JAMIE SQUIRE/ AFP
5 / 8
Mit Big Boi von Outkast kam noch ein zweiter Rapper auf die Bühne - diesmal per Cadillac. Er stammt aus Savannah, das wie Atlanta im US-Bundesstaat Georgia liegt.
Foto: David Goldman/ AP
6 / 8
Zusammen mit Levine und Travis Scott sang Big Boi seinen Hit "The Way You Move". Der ist zwar schon 16 Jahre alt, brachte aber ebenso wie Big Bois Pelzmantel zumindest ein wenig Südstaaten-Flair.
Foto: AFP
7 / 8
Zum Abschluss gab es immerhin noch ein ansehnliches Feuerwerk. Sowohl innerhalb...
Foto: Frank Franklin II/ AP
8 / 8
... als auch außerhalb der Arena in Downtown Atlanta.