Faltbares Smartphone So sieht der Prototyp von Samsung aus

1 / 5

Samsung-Manager Justin Denison präsentierte auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco die Neuentwicklung. Er zog den Prototypen des Smartphones aus der Innentasche seines Jackets und ...

Foto: AFP
2 / 5

... klappte das Gerät auf. "Wenn es offen ist, ist es ein Tablet und bietet eine Großbildschirm-Erfahrung", sagte Denison. ...

Foto: REUTERS
3 / 5

… "Geschlossen ist es ein Telefon und passt in die Tasche." Der Bildschirm sei "die Grundlage des Smartphones von Morgen", meint Denison.

Foto: REUTERS
4 / 5

Das biegsame Display soll ausgefaltet eine Diagonale von 7,3 Zoll haben, also 18,5 Zentimeter.

Foto: STEPHEN LAM/ REUTERS
5 / 5

Wann ein aufklappbares Smartphone auf den Markt kommen soll, sagte Denison aber nicht. Der sogenannte "Infinity Flex Display" könne schon in den kommenden Monaten in Serie produziert werden, so der Samsung-Manager.

Foto: Eric Risberg/ dpa