Promi-Villa Maschis Mallorca-Traum soll 38 Millionen kosten

Es ist eine der luxuriösesten Immobilien auf Mallorca, und jetzt steht sie zum Verkauf: Für seine Villa in Port Andratx verlangt der Multimillionär Carsten Maschmeyer 38 Millionen Euro.
1 / 13

Die Luxusimmobilie, die Engel & Völkers anbietet, kennt spätestens seit der Affäre um den früheren Bundespräsidenten ...

Foto: Engel & Völkers
2 / 13

... Christian Wulff hierzulande beinahe jeder: Es ist das "Castillo Mallorca", ein Anwesen auf einer privaten Halbinsel an der Hafeneinfahrt von Andratx auf der spanischen Urlaubsinsel.

Foto: THOMAS PETER/ REUTERS
3 / 13

Wulff hatte dort 2010 kurz nach seiner Wahl ins höchste Amt der Bundesrepublik einen Urlaub verbracht. Und zwar als Mieter des ebenfalls prominenten Besitzers der Villa: Carsten Maschmeyer (hier mit seiner Lebenspartnerin, der Schauspielerin Veronica Ferres).

Foto: Daniel Karmann/ picture alliance / dpa
4 / 13

Jetzt will Maschmeyer, der seine Millionen als Gründer des einstigen Finanzdienstleisters AWD zum Großteil im Finanzvertrieb verdient hat, das mondäne Objekt offenbar abstoßen.

Foto: Engel & Völkers
5 / 13

Laut Engel & Völkers soll die "mittlerweile legendäre Liegenschaft" nicht weniger als 38 Millionen Euro kosten.

Foto: Engel & Völkers
6 / 13

Dafür gibt es neben dem Haupthaus nebst "Poollandschaft" (Originalton Engel & Völkers), ein Gästehaus sowie mehrere Gärten und Terrassen.

Foto: Engel & Völkers
7 / 13

Laut Engel & Völkers verfügt die Immobilie aus dem Jahr 1965 über je sieben Schlaf- und Badezimmer. Die Wohnfläche beziffert das Maklerhaus auf knapp 1200 Quadratemeter, ...

Foto: Engel & Völkers
8 / 13

... die des Grundstücks auf rund 7500 Quadratmeter (wovon allein 300 Quadratmeter auf die Terrassen entfallen).

Foto: Engel & Völkers
9 / 13

Im Kaufpreis inbegriffen sind zudem: eine Einliegerwohnung, ein Jacuzzi, eine Sauna, ein Fitnessraum und einiges mehr. Zum Beispiel ein traumhafter Blick aufs Wasser.

Foto: Engel & Völkers
10 / 13

Ein besonderes Schmuckstück ist nach Angaben des Maklers beispielsweise eine der drei Schlafzimmersuiten.

Foto: Engel & Völkers
11 / 13

Die Lady-Di-Suite sei von der Prinzessin höchstselbst einmal während eines Ferienaufenthalts bewohnt worden, heißt es in der Werbung.

Foto: JAMAL A. WILSON/ AFP
12 / 13

Das Objekt in Port Andratx befindet sich laut Engel & Völkers an der südwestlichen Spitze von Mallorca, 20 Autominuten von der Inselhauptstadt Palma entfernt.

Foto: Patrick Seeger/ dpa
13 / 13

Auf der Westseite der Halbinsel befindet sich laut Engel & Völkers eine private Grotte, von der man sage, dass dort einmal ein Schatz gelegen haben soll.

Foto: Patrick Seeger/ dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.